blüte
Neuigkeiten

+++neue Bilder+++
bild-art-aktuelles.blogspot.de
| Biografie

Biografische Notizen

Ich wurde 1949 in der norddeutschen Stadt Wilhelmshaven geboren und wuchs in Oldenburg (Oldb) auf.
An der Universität Oldenburg studierte ich Kunst (Schwerpunkt Malerei) u.a. bei Klaus Beilstein und Prof. J. Denker.
Meine Weiterbildung erfolgte in verschiedenen Seminaren und Sommerakademien in Bassum, Oldenburg und Marburg (bei Prof. Emö Simonyi, Lehrauftrag in München und Prof. Martin Seidemann, Berlin).

Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Bereich der Aquarellmalerei und hier besonders bei den norddeutschen Landschaftsmotiven.
Aber auch die Umsetzung dieser Themen in Acryltechnik und der Ölmalerei findet zunehmend mein Interesse.
Weitere Motive sind Blumen und abstrakte Themen.

Gruppenausstellungen : Bassum, Oldenburg
Einzelausstellungen : Oldenburg, Bad Zwischenahn, Aurich, Lingen, Leer, Gretsiel, Bad Wurzach
Motive für die Weihnachtskarten ab 2010 der Firma Neemann, Leer - Auflage 950